116 ziemlicher Anfang gemacht worden. — 3. Ist in Unserer Lieben Fr. Capelin auf dem Puchberg in Architektur in Fresco völlig, das andere Gemälde in Oelfarben bis auf zwei Felder ver¬ fertiget worden. Die Latern von Blech, wie auch der in Feur vergoldete Knopf und Stern sind gleichfalls heuer verfertigt und aufgesetzt worden. — 4. Ist das Berg-Calvarigebäu gleich¬ falls bis auf die zwei Thürm unter das Dach gekommen. Das bei der Knopf- und Kreuzaufsetzung heruntergeworfene Glas ist unverletzt geblieben, wie auch auf dem Puchberg. Bei dem Eindecken hat sich ein Taglöhnerbub erfallen. Das Creuz von Blech ist aufgesetzt worden. — 5. Ist in der Closterkirchen das Thürml über die Messglöckl heuer von Blech ganz neu ge¬ macht und ein in Feur vergoldeter kupferner Knopf darauf gesetzt worden. — 6. Ad festum Corporis Christi sind zwei neue weiße Meßkleider zur Procession gemacht worden. — 7. In der Sacristei auf alle Tag ein Ornat von weißem hellseidenen Zeug mit rothem Strich. — 8. Ist das herobige Glashaus um die Hälfte verlängert worden. — 9. Ist die Leithen mit verschie¬ denen Bäumen völlig besetzt worden.— 10. Sind in dem Spa¬ liergarten in zwei Stücken viel Aepfelbäum und — 11. im Mayrhofgarten, was ausgestanden und verdorben, alles wieder mit neuen Pölzen besetzt worden. — 12. Sind für Bücher heuer von mir 523 fl. bezahlt worden, ohne was aus der Cammerei- casse für solche bezahlt worden. Ingleichen habe ich verschie¬ dene türkische Gewehr wie auch einen vergoldeten Brusthar¬ nisch und Cascet (Cassakin-Reitrock) in die Bibliothek nebst einigen Medaillen geschafft. - 13. Habe ich zur vorhabenden Stiftung heuer von meiner Verordnetenbesoldung, wie auch 1718jährigen Landrathsbesoldung, Recompens wegen der 10- jährigen Hofrechnung und eingegangenen Interesse, von dem zu diesem Interesse bereits anliegenden Capitalien 4250 fl. bei löblicher Landschaft zu 5 per Cento angelegt.