— 281 — lichen Truppen hie von Mitteilung zu machen hätten. Die Parlamentäre wurden abgeschickt. Trotzdem sie aber mit einer schriftlichen Legitima¬ tion versehen waren, kamen sie nicht mehr zurück und wurden gefangen¬ genommen. Die Truppen verblieben in ihren Stellungen. Nur nach Piazza wurde zur Vorverlegung der Demarkationslinie eine halbe Kompagnie des III/2. TJR. vorgeschoben. Um 8.15 Uhr begab sich das Divisionskommando Kriegerfriedhof auf dem Pasubio (hinter der Platte). Die Inschrift auf dem Kreuz lautet: „Kameraden, die Ihr Die Heimat wiedersehet, Meldet unseren Lieben, Daß wir tapfer waren." (Lichtbild zur Verfügung gestellt von Hptm. Stolz.) nach Folgaria, das Brigadekommando nach Serrada, von wo aus die Be¬ fehle für den Abmarsch der Kaiserjägerdivision ergingen. Um 16 Uhr be¬ gannen sich die Regimenter in die Marschkolonne einzureihen, was jedoch nicht ohne Stockungen und Hindernisse vor sich ging, da das Benzin- und Munitionsdepot in Folgaria in Brand geraten war. Schemfil, „Die Pasubio-K'ämpfc".