Volltext: 850 Jahre Michaelnbach

Mi besonderer Freude stelle ich fest, daß anläßlich der Jubiläumsfestlichkeiten eine beachtliche 
Anzahl von Veranstaltungen stattfinden wird und nachfolgende Beiträge zustandegekommen sind. 
Dies ist um so erfreulicher, da sowohl in personeller wie auch in finanzieller Hinsicht die Grenzen für 
die Erfüllung mancher Wünsche sehr eng gesteckt sind. 
Abseits vom oberösterreichischen Zentralraum liegend, ist hier die ländliche Struktur vorherrschend. 
Ich bin glücklich, feststellen zu können, daß zum Zeitpunkt der 850-Jahr-Feier trotz des Einzuges der 
Technik und Modernisierung der Betriebsformen ländliches Erbe und Brauchtum lebendig geblieben 
sind. Die geleistete Aufbauarbeit ist Ausdruck des Willens der Zusammengehörigkeit aller Gemeinde- 
bewohner ohne Unterschied ihrer politischen Einstellung. 
Im Jubiläumsjahr wünsche ich der Gemeinde, daß die weitere Entwicklung zum Nutzen ihrer 
Bewohner fruchtbar sein möge. Den Generationen nach uns sollte nicht Anlaß gegeben sein, einst 
Vorwürfe über Untätigkeit, Versäumnisse oder zu geringen Weitblick ihrer Vorfahren erheben zu 
können. 
In Verbundenheit erlaube ich mir, den vielen angestammten Michaelnbachern, die im Laufe der Zeit 
verzogen sind, herzliche Heimatgrüße zu übermitteln. 
RUPERT ESCHLBÖCK 
Bürgermeister
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.