Volltext: Die Zweierschützen im Weltkrieg 1914 - 1918 2. Heft (2. Heft / 1931)

17 
129 
früh begonnen und erschien von überwältigender Wucht. Aber der Jnfanterieangriff, der auch nicht zur 
angesetzten Stunde begonnen hatte, wollte in dem allerdings schwer gangbaren Gelände nicht recht Raum 
gewinnen. 
Um 8 Uhr 45 Minuten vormittags erreichte das Infanterieregiment Nr. 29 mit seiner 1. Kompagnie 
den Straßenpunkt Kote 975 und nun ging auch das 1. Bataillon und dann das 2. des eigenen Regiments vor 
Die Artilleriegruppen wurden über die Vorrückung der eigenen Feuerlinie fortlaufend im Bilde erhalten. 
Um 9 Uhr vormittags begann bas 
Vorrückung anfangs ohne merklicher Gegenwirkung vor sich ging und die beiden Bataillone des Regiments 
die Straße und Eisenbahn im Val Canaglia in flotter Bewegung überschreiten konnten, trotzdem ein feind 
liches Maschinengewehr vom Südwesthang der Höhe Kote 1278 von links herüberknatterte. 
Um 11 Uhr vormittags befand sich der linke Flügel des 1. Bataillons ungefähr 2—300 Schritte 
südöstlich Kote 975 am Hang des Mt. Pau.
	        
Waiting...

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.